Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

365 Tage -365 Bilder

 02/ 365

.

.P1020979.JPG

 Ich habe dann mal die Füße vom Höckerchen genommen, meine Füße sind nicht so toll zum fotografieren.  :-))

Ex 02.01.2011, 11.27| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | Tags: 365 tage -365 Bilder

365 Tage - 365 Bilder

Bei Frau Waldspecht habe ich im letzten Jahr eine schöne Aktion verfolgt , die auch in diesem Jahr weiter geht.

.

365 Tage - 365 Bilder.

Noch habe ich mich nicht bei ihr gemeldet, dass ich mitmachen möchte. Ich bin noch etwas am zweifeln ob ich es schaffe  jeden Tag ein Foto zu bloggen und auch jeden Tag ein Bild zu schießen. Ich fange einfach mal gaaanz mutig an.

.

.

01/365

P1020957.JPG

.

Heute Mittag haben wir unsere Tochter bei der Oma abgeholt und dabei ist dieses Bild entstanden.Meine Mama hat im Flur ein kleines Schränkchen stehen und dieses wird immer passend zur Jahreszeit dekoriert. 365 Bilder....was für eine Aufgabe :-)))) 

Ex 01.01.2011, 18.31| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | Tags: 365 Tage - 365 Bilder

31.12.2010

Gerade habe ich bei  Engelbert geschrieben wie mein Tag heute so verlaufen wird. Ich kopiere das mal hier rein :

Um 11 Uhr treffen wir uns mit einigen Freunden und feiern den Geburtstag eines Freundes der heute Geburtstag hat. Wir werden draußen im Garten bei Schnee feiern und wenn es uns zu kalt wird, werden wir ins Gartenhäuschen flüchten und uns dort aufwärmen. Am Nachmittag werde ich mich noch eine oder auch 2 Stunden schlafen legen, da es heute Abend bestimmt wieder spät werden wird. Ich bin nicht so sehr eine Nachteule, sondern ein Frühaufsteher. Um 18.00 Uhr treffen wir uns wieder mit unseren Freunden um gemeinsam ( 14 Personen ) hier hin zu fahren:

Dort werden wir gemeinsam essen und dann mit Rucksack, Fackeln, Wunderkerzen und viel guter Laune nach Hause zu wandern. Dafür werden wir ca. 2,5 Stunden benötigen, weil die Strecke sehr waldig und hügelig ist. Außerdem haben wir diese Tour schon im letzten Jahr an Silvester gemacht und wissen jetzt wie weit es nach Hause ist ;-))).Zwischendurch werden wir einen Glühwein und / oder heißen Kakao trinken und wahrscheinlich wieder mächtig viel Spaß haben. Hier bei uns liegt ja noch jede Menge Schnee . So um 23Uhr 30 werden wir dann wieder zu Hause sein. Mit Sekt und Bier und auch Antialkoholischen Getränken werden wir das neue Jahr dann begrüßen und in der Kellerbar eines Freundes dann noch etwas feiern. Insgesamt blicke ich auf ein sehr bewegtes Jahr. Der Tod meines ( Stief) Papas, unsere Hochzeit, die Kündigung meines Arbeitsverhältnis, ich war über 4 Monate krank und wurde 2 mal operiert. Aber ich habe sehr viel Rückhalt durch unsere Freunde erfahren, dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein gesundes, frohes 2011 !!

Liebe Grüße aus dem Sauerland

************************************************************************************************

Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen :-)) . Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Beruflich gesehen eins meiner schlechtesten Jahre. Persönlich eins meiner schönsten, natürlich ist davon der Tod meines (Stief) Vater ausgenommen, das war sehr schwer und hart für uns alle.

Ich wünsche Euch allen ein frohes, gesundes, tolles 2011 ....wir lesen uns und einige von Euch werde ich in 2011 ja auch sehen oder kennenlernen*malzusuddawinkeeeeeeeee*

.

.

.

.

.

Hätte ich ja fast vergessen: Die Gewichtsbilanz 2010 :

.

.

.

.

Okäääääääääääää, die fällt für 2010 nicht gut aus. Ich wiege mehr als im Januar 2010.  Rund 3 Kilo mehr  sind es geworden. Aaaaaaber durch das hoch dosierte Kortison bedingt. In 2011 wird auch weiterhin WW mein Weg sein . Und in 365 Tagen werde ich berichten wieviel weniger ich geworden bin ;-))))) 

Ex 31.12.2010, 05.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wut

Ich bin einfach nur noch wütend. Ich könnte platzen vor Wut.  Wie kann man einer  alten Frau - 86 Jahre und noch recht fit und geistig auf der Höhe  - dazu noch der eigenen Mutter -sowas sagen ?????????????

.

 " Entweder Altenheim ( die alte Frau hat weder eine Pflegestufe noch würde sie eine bekommen )    oder mit 86 ist man alt genug um zu sterben !!!!!!!!!!!!!

Und man möchte auch Abends nicht mehr mit Telefonanrufen belästigt werden - die alte Frau war vom Sofa gerutscht und wollte die Tochter informieren dass der Krankenwagen sie nun ins Krankenhaus mitnimmt und fragen ob die Tochter vielleicht ins Krankenhaus nachkommt.

Für EUCH beiden:

Seht euch das an und denkt mal über eure Häßlichkeiten nach schämt euch !!!!

Ex 29.12.2010, 17.08| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wann fängt Weihnachten an ???

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt.
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise
laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst so wie du bist
darauf zu,
dann
ja, dann
fängt Weihnachten an.

© Rolf Krenzer, Dillenburg

.

Bei  IHR   habe ich heute noch etwas schönes entdeckt und  von dort mitgenommen :

Wie
wäre es,
wenn ich
dieses Jahr
 in

meinem Herzen einen
Baum schmückte. Nicht mit
Kerzen, sondern mit all den Namen
meiner Freunde. Freunde, die nah sind und
in der Ferne. Die ich jeden Tag sehe und die ich
nur selten treffe. An die ich mich immer erinnere und die
ich manchmal vergesse. Die dauerhaften und die gelegentlichen.

Die der schweren Stunden und der glücklichen. Die mir vertraut sind
un
d die ich nur vom Sehen kenne. Meine bescheidenen Freunde und wich- tigen. Die  Namen   aller,  die  meinen  Weg   kreuzen.  Ein  Baum  mit  tiefen Wurzeln, damit   sich ihre   Namen   nie  aus meinem  Herzen  verlieren. Mit starken Wurzeln,  damit  die vergangenen Namen aus  alter Zeit  sich mit den jetzigen vereinen. Damit unsere
Freundschaft
ein Moment
der Ruhe sei 
im Wirbel
des Lebens
.

(Autor unbekannt)



Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ex 23.12.2010, 08.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL