Hundertsieben

bz-werte - Hundertsieben - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

BZ Werte

.
.
.
 2 Geräte, 2 Werte. Beide Werte sind nicht gut. Mein Diabetes ist immer noch nicht gut eingestellt. 
Ich werde im neuen Jahr mir einen Arzt hier in der Stadt suchen und dann versuchen es endlich in den Griff zu bekommen. Werte von 600 habe ich schon hinter mich gebracht und ich merke wie mir der Zucker auf die Augen schlägt. Gerne gebe ich ein Bein ab, aber ich möchte nicht blind werden,  Das ist meine größte Angst und Sorge. Deshalb  : 2016 wird mein Zucker Jahr. Ich will noch 15 Kilo abnehmen und den Zucker  in Schach halten.  

Ex 11.12.2015, 08.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von

Hallo! Ich kann dir die LOGI-Methode empfehlen und das dazugehörige Forum. Da schreiben viele sehr kompetente Leute mit, die selbst Diabetes haben oder als Berater/ Assistent arbeiten. Sie haben alle ihre Werte durch Logi (vereinfacht: Low Carb mit viel Gemüse als Grundlage) stark verbessert, müssen viel weniger Insulin spritzen und haben auch abgenommen.
Vielleicht schaust du dir das mal an, würde mich wirklich freuen.
Liebe Grüße Heike

vom 12.12.2015, 11.49
Antwort von Ex:

Hallo liebe Heike. Danke für die Info. Da werde ich mal lesen und mich informieren.Ich mache jetzt seit dem 04.01. wieder WW mit dem neuen Programm und das ist sehr Low Carb lastig wie mir scheint.
3. von Hanna

Hab noch vergessen,such dir einen guten Diabetologen!
Ich hoffe,du nimmst mir meine ungebetenen Ratschläge nicht übel?

vom 11.12.2015, 15.47
Antwort von Ex:

Nein, keine Sorge. Ich bin froh für jede Info und für jeden Tipp. Einen guten Diabetologen habe ich nun endlich hier in der Stadt gefunden. Das war im Sauerland deutlich schwieriger.
2. von Hanna

Mit Gewichtsteduzierung kannst du viel erreichen und natürlich mit Bewegung!
Ernährunstechnisch solltest du auch gut Bescheid wissen!Ich kenn mich gut mit der Krankheit aus,weil ich einen Insulinspritzenden Mann habe,der seit 38 Jahren gut damit zurecht kommt und noch keinerlei Nebenwirkungen hat! Alles Gute!

vom 11.12.2015, 15.44
Antwort von Ex:

Ich habe im letzten Jahr 37 Kilo abgeworfen. Nun ist es für mich sehr schwierig geworden das Gewicht zu reduzieren. Durch das Insulin habe ich immer Hunger. Ich habe einen Schrittzähler und versuche jeden Tag meine 10.000 Schritte zu gehen.
1. von Ingrid

Dazu drück ich dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße - Ingrid

vom 11.12.2015, 11.14
Antwort von Ex:

Danke schön. Das ist richtig lieb.