Hundertsieben

wann-faengt-weihnachten-an- - Hundertsieben - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wann fängt Weihnachten an ???

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt.
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise
laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst so wie du bist
darauf zu,
dann
ja, dann
fängt Weihnachten an.

© Rolf Krenzer, Dillenburg

.

Bei  IHR   habe ich heute noch etwas schönes entdeckt und  von dort mitgenommen :

Wie
wäre es,
wenn ich
dieses Jahr
 in

meinem Herzen einen
Baum schmückte. Nicht mit
Kerzen, sondern mit all den Namen
meiner Freunde. Freunde, die nah sind und
in der Ferne. Die ich jeden Tag sehe und die ich
nur selten treffe. An die ich mich immer erinnere und die
ich manchmal vergesse. Die dauerhaften und die gelegentlichen.

Die der schweren Stunden und der glücklichen. Die mir vertraut sind
un
d die ich nur vom Sehen kenne. Meine bescheidenen Freunde und wich- tigen. Die  Namen   aller,  die  meinen  Weg   kreuzen.  Ein  Baum  mit  tiefen Wurzeln, damit   sich ihre   Namen   nie  aus meinem  Herzen  verlieren. Mit starken Wurzeln,  damit  die vergangenen Namen aus  alter Zeit  sich mit den jetzigen vereinen. Damit unsere
Freundschaft
ein Moment
der Ruhe sei 
im Wirbel
des Lebens
.

(Autor unbekannt)



Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Ex 23.12.2010, 08.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Trinchen

Da hast Du ja zwei schöne Sachen rausgesucht.
Ich hoffe, dass Du bisher ein schönes Weihnachtsfest hattest und noch einen schönen Restweihnachtsabend heute hast.

vom 26.12.2010, 17.57
Antwort von Ex:

Danke, ja das hatten wir. Ich hoffe aber du auch ???
2. von Sudda Sudda

Doch so weit?

GEMEIN!

Aber wir sehen uns ja erst einmal im März!

vom 23.12.2010, 11.40
Antwort von Ex:

Jepp, ich freu mich schon .
1. von Sudda Sudda

Meine Liebe,

tausendmillionen Dank für deine Weihnachtskarte. Ich hab mich so gefreut. Leider hast du keinen Absender drauf geschrieben. Möööö... Sonst hätte ich mich glatt gerächt. *lach*

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein tiefenentspanntes Fest mit viel Lachen und Freude sowie ein ganz besonders schönes Jahr 2011!!.

Deine Sudda


P.s. Eeeehhhh... Soooo weit weg scheinst du gar nicht zu wohnen! Hmmm... *plangrübeldenk*

vom 23.12.2010, 08.58
Antwort von Ex:

*lach*  schön dass du dich gefreut hast ...  und uns trennen genau  141,24 km ( laut  Routenplaner )  ....