Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

Letztes Wochenende um diese Zeit ....

Center_Park_mit_Katharina_274.jpg waren wir gerade mit  dem Frühstück fertig. Wir hatten wieder 2  tierische  tolle Gäste und ich habe schlappe 318 Bilder gemacht .  Den ersten Test hat meine Kamera also bestanden . Hier ein paar Bilder:

Center_Park_mit_Katharina_138.jpg

Der Brötchen und Weintraubendieb   ...

Center_Park_mit_Katharina_141.jpg

Center_Park_mit_Katharina_146.jpg

Center_Park_mit_Katharina_196.jpg

Center_Park_mit_Katharina_198.jpg

Center_Park_mit_Katharina_242.jpg

Center_Park_mit_Katharina_249.jpg

Center_Park_mit_Katharina_264.jpg

Center_Park_mit_Katharina_270.jpg

 Schön war es wieder mal dort.   Wahrscheinlich sind wir im April und im November wieder da. Ich freue mich jetzt  schon darauf!

Ex 28.02.2010, 13.14| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Im Netz gefunden

Im Netz gefunden und mitgenommen :-)))

fruehling.jpg

Ex 28.02.2010, 12.59| (0/0) Kommentare | PL

Piiiep

ein kleines Lebenszeichen von mir

ich lebe noch

mir geht es gut  mittel prächtig

 es ist viel passiert

es wird noch viel mehr passieren

Demnächst dazu mehr

Ex 27.02.2010, 15.53| (2/1) Kommentare (RSS) | PL

????

Hier die Frage des Tages :

 Wenn man (n ) Bananen im Winter auf dem Balkon fotografiert....was ist dann passiert ?????

P1000011.JPG

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Nuuun ??

Keine Idee ???.

.

.

.

.

.

.

 Gaaaanz einfach!

Die Familie hat endlich einen neue Digital Kamera bekommen *freuuuuuuuuuuuuuu*

Ich darf nun endlich die tolle Kamera von Panasonic  DMC - G1 unser eigen nennen.

Damit hat sogar mein Mann Freude am knipsen :-)))

Und nun ja, Bananen auf dem Balkon fotografiert auch nicht jeder oder ???

Ex 16.02.2010, 21.10| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Kaffeepause

Um  10:14 Uhr mit einem Kaffee vor dem Rechner sitzen  ... das ist schon Luxus, auch an einem Wochenende !

Und wer sich jetzt wundert, dass ich Kaffee trinke...joooooo , ab und zu schon... das habe ich im Büro gelernt.

Freie Zeit heute bis um 12 Uhr, dann Sohnemann abholen, weil sein Auto immer noch eingeschneit ist.  Dann gleich weiter  fahren weil unsere Tochter ihren nächsten Auftritt hat.

Geputzt wurde gestern ( ich hatte frei und einen wichtigen Termin ) und auch das Einkaufen fällt heute aus.  Insgesamt also ein ruhiges Wochenende. Stress hatte ich genug in der letzen Woche und auch in dieser Woche war es nicht einen Tag ruhiger. Dabei bin ich selber    krank      verschnupft .  Das hier immer noch Schnee liegt ist auch nix neues.

Irgendwie zieht sich dieser Winter besonders lange hin, oder meine ich das nur. ?

Besuch  zu bekommen oder jemanden besuchen zu wollen ist mehr als schwierig  weil überall das   " Ich finde keinen Parkplatz"  Argument jede Lust auf Besuch verhindert. 

Motzereien wegen dem Parkverhalten von freundlichen Mitbürgern  ist an der Tagesordnung und auch gewöhnt man sich schnell daran, dass hier Bagger und LKW den Schnee abtransportieren.  Die Olympiade ist weit weg, bekommt mein Mann  doch selber  die Goldmedallie fürs Schneeschaufeln hier von mir überreicht. Wie gut dass ich, in weiser Vorraussicht,  diesmal 2  Schneehosen  fürs Töchterchen gekauft habe.  Sonst sind wir immer prima mit einer Hose zurecht gekommen. in diesem Winter  ist alles ein bisschen anders.  Auch der Gang zum Mülleimer, sonst immer gerne im  T Shirt  durchgeführt , lässt sich nicht ohne komplette  Bekleidung durchführe. Wobei die passende Bekleidung  zweitrangig ist. Schön wäre es und nicht nur  schön sondern mittlerweile dringend notwendig, dass die Müllabfuhr überhaupt mal wieder kommt. Seit mehr als  4 Wochen kommt kein Müllwagen zu uns durch. Mülltüten stapeln sich schon neben den Tonnen, in guter Hoffnung wurde auch ein Stück Bürgersteig freigeschaufelt und die Tonnen an die Strasse gestellt...aber nix tut sich. Dafür überlegt sich die Stadt jetzt Notfallpläne zum Thema Müll. Naja, wenigstens stinkt der  Müll nicht bei der Kälte:-))

Gestern wurde neue Sockenwolle gekauft, denn heute wird endlich wieder ein Paar Socken fertig werden. Töchterchen hat schon mehrfach darauf hingewiesen, dass sie jetzt neue Socken haben möchte und so soll es sein.

Ex 13.02.2010, 10.44| (0/0) Kommentare | PL

Wenn...

Wenn  ...

man von einer Freundin erzählt bekommt, dass eine Mitschülerin aus der  frühen Schulzeit verstorben ist,

wenn.....

man von einer Freundin erzählt bekommt , dass der Freund einer ehemaligen Mitschülerin sich das Leben genommen hat......

wenn ........

man seinen Nachbarn weinen  sieht und hört, wie er unter der Trennung von Frau und Kindern leidet.....

dann werden eigene Probleme ganz klein.

Ex 08.02.2010, 21.34| (0/0) Kommentare | PL

Schneebilder

Gestern  geknipst : Schneeeeeeeee

Blick vom Balkon

100_1772.JPG

Blick nach rechts die Strasse rauf

100_1774.JPG

Blick nach links die Strasse runter

100_1777.JPG

Der Schneeschieber hat Spuren hinterlassen

100_1786.JPG

100_1792.JPG

100_1794.JPG

Suchbild : Wo ist das blaue Auto ???

100_1802.JPG

100_1805.JPG

100_1810.JPG

100_1812.JPG

So nun genug Schnee, hat einer den Frühling gesehen ???????

Ex 04.02.2010, 21.23| (2/0) Kommentare (RSS) | PL

Urlaub

Heute hatte ich einen Tag  Urlaub. Schon im Vorfeld waren viele Dinge geplant und so richtig frei hatte ich nicht - ein Termin jagte den nächsten.  Der schönste war dann am Abend .... Anprobe vom Brautkleid...*schwäääääärm*  Wollt ihr mal sehen :-))))

Wir haben Bilder gemacht ...... :-))))

Schaust du hier :

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 Ihr glaubt doch nicht wirklich das hier jetzt ein Bild zu sehen ist ??????????????????.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

 100_1814-crop_1.JPG

Meine neue  Frisur könnt ihr heute schon sehen , aber mehr nicht *grinzzzzzzzzz*

Ex 04.02.2010, 21.15| (0/0) Kommentare | PL

Schneefrei

Gestern Abend eine Höllenfahrt nach Hause. Mehr als 35 km Stau auf der Autobahn . Überall queer stehende LKW und ich mittendrin. Boahhh   ich habe selten Angst beim Autofahren, aber diesmal war es heftig.  Unsere Strasse war komplett zugeschneit und auch Stündliches Schneeschieben half nicht.  Mein Liebster hat es gut und kann zu Fuss zur Arbeit t gehen. Ich habe heute " Schneefrei " . Die Schule ist geschlossen und auch die Betreuungsgruppe findet nicht statt. Ausserdem ist die Autobahn schon seit heute morgen gesperrt, immer noch t  sind LKW  nicht  in der Lage dort zu fahren. Bevor ich stundenlang im kalten Auto auf der Autobahn stehe, bleibe ich zuhause.  Über diesen  freien Tag kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen. Nun ja, der Wettergott  scheint in diesem Winter vergessen zu haben, den Schneeknopf auf AUS zu stellen *g*

Ex 03.02.2010, 09.21| (0/0) Kommentare | PL

Für heute

reichts!

Akku leer, Kopf leer - puuuh. Und trotzdem heute nicht alle Aufgaben abgearbeitet. Zur Zeit bin ich gut  11 Stunden im Büro plus 3 Stunden Hin und Rückfahrt. Macht schlappe 14 Stunden Abwesenheit am Tag. Morgen früh eine wichtige Mail rausschicken, heute Abend klappte das logische Denken und Rechnen einfach nicht mehr.

Zuhause  weiter Schnee, seit vielen Jahren nicht mehr so viel Schnee hier gefallen. Und es schneit weiter, heute  Nacht sollen noch 25 cm dazu kommen.  Der Schnee wird schon mit LKW und Radladern  weg gebracht und alle Rettungsfahrzeuge haben jetzt Schneeketten aufgezogen. Am Samstag habe ich einen Brief zur Post gebracht und habe dort erfahren, dass schon seit  Donnerstag keine Briefe mehr abgeholt werden. Zuviel Schneee !! Ja wo sind wir denn???  In den Alpen oder was ???? 

Ex 01.02.2010, 22.19| (0/0) Kommentare | PL

Bilder

 Hier die versprochenen Bilder :

Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

100_1751.JPG

 Am Nachmittag hatte meine Tochter dann einen weiteren Auftritt mit ihrer Tanzgarde :

100_1758.JPG

100_1764_1.JPG

Und am Abend waren wir dann in Sachen Karneval unterwegs. Von unseren Kostümen haben wir kein Bild gemacht, nur dieses hier 

100_1768.JPG

Ex 31.01.2010, 11.12| (2/0) Kommentare (RSS) | PL