Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

Überraschung

Da habe  ich einen Blogaward bekommen !!! Schööööööööööööööööön. Das freut mich sehr. Danke liebes Trinchen.  Nachlesen kann man das hier  :

blogaward.jpg

Die Regeln zum Award:
1. Beantworte folgende Frage: "Was magst du am liebsten an deinem Blog?"

Das ich hier viele Begebenheiten aus meinem Leben festhalten kann.  Die sonst vielleicht im Alltag untergehen . Ich habe schon früher gerne Tagebuch geschrieben. 

Die 2. Regel für diesen Award lautet, dass er an weitere 10 Blogs  vergeben werden soll.

Viele der Blogs, die ich gerne lese und in denen ich kommentiere,  haben schon den Award bekommen (  Ich bin da ein bisschen spät dran :-))))    ) oder mögen keinen erhalten . Deshalb,   keine Weitergabe von mir.

Ex 28.07.2010, 09.52| (0/0) Kommentare | PL

Und weil es schön ist

Hier noch was zur Einstimmung auf unsere Hochzeit ....

und der Hochzeitswalzer wird etwas flotter weden :

Ex 15.07.2010, 22.13| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Seufztttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Ex 15.07.2010, 22.07| (0/0) Kommentare | PL

Sahneschnittchen ....

Ex 15.07.2010, 22.06| (0/0) Kommentare | PL

The rumours are true

The rumours are true

.

.

.

.Yes, yes, yes.    Wenn es eine Tour gibt, dann werde ich dabei sein -

Ex 15.07.2010, 22.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Wenn ...

Wenn 10 Leute mit Bollerwagen und grün- weißen Wimpeln die Straße rauf und runter laufen .... dann ist mal wieder Schützenfest angesagt....Am Dienstag Abend war hier das traditionelle Straßenfest...immer Dienstags vor dem Schützenfest. Das Wetter war toll- die Stimmung auch und nun kann das Schützenfest beginnen.  Unsere Tochter zählt schon die Jahre , bis sie endlich zu den Jungschützen gehen darf . Ich seh mich schon mit ihr im Schützenzug mitlaufen ----*gg*  Aber ich kann sie ja gut verstehen- die Jungschützen  machen auch die besten Partys im Dorf. 

Hier mal noch ein Foto von gestern Abend - mit einem Schlag kam das schlechte Wetter angerauscht ....

.

.Viki_002.jpg

.

.

.Viki_003.jpg

.

.

.

Bevor das schlechte  Wetter kam ,waren wir noch im Freibad und Viktoria hat ihr Seepferdchen geschafft. Gut dass sie Ohren hat, sonst hätte sie einmal rundum gegrinst vor Freude :-))))

.

.

Viki_012.jpg

.

.

.Viki 014_1.jpg

.

.

Und mein neues Gewand für  die Mittelalterlichen Märkte ist gekommen.

Gekauft habe ich es hier

www.gewaenderzauber.de

, bzw. es ist eine Maßanfertigung. Die Qualität des Leinen ist einfach nur toll und es passt gut zu dem Gewand von meinem Mann.

.

.

.Viki_016.jpg

.

.

.Viki_018.jpg

.

.

.

 Und so langsam beginnt der Countdown :

Noch 1 Tag und 5 Wochen dann :

Viki_008.jpg

Ichbingarnichtaufgeregt  

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt 

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt

Ichbingarnichtaufgeregt 

Ichbingarnichtaufgeregt

Ex 15.07.2010, 21.41| (0/0) Kommentare | PL

Bilder vom Zirkusprojekt

Und hier noch einge Bilder vom Zirkusprojekt:

.

.

.A.jpg

In einem " richtigen " Zirkuszelt wurde die ganze Woche  lang geübt.  220 Kinder der Grundschule wurden an diesem Projekt beteiligt. Es gab 3 Vorstellungen und jedes Kind hatte einen Auftritt. Um dieses Projekt zu finanzieren  hatten die Kinder im Frühling einen Sponsorenlauf durchgeführt.

.

.

.B.jpg

.

Es wurde Bodenakrobatik gezeigt und eine Gruppe zeigte Kunststücke mit dem Reifen..

.

.

.C.jpg

.

.

.D.jpg.

.

Es folgten tolle Übungen und Kunststückchen am  Trapez 

.

.E.jpg

.

.

.F.jpg

.

Und dann hieß es " fertig machen "   für die Seiltanzenden Piraten :-)).

.

G.jpg.

.

Schnell noch etwas Zuckerwatte für die Zuckerpuppe..

und LOS GEHTS.

.H.jpg

.

.

Der Auftritt war toll und Töchterchen hat es prima gemeistert - trotz der Aufregung.

.J.jpg

.

.

Eine Gruppe zeigte  Weinglasakrobatik und es war erstaunlich zu sehen  , was man alles mit einem Weinglas auf dem Kopf anstellen kann...

.K.jpg

Eine super  tolle Projektwoche geht nun leider zu Ende.   ...

Ex 12.07.2010, 22.06| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Schnipsel

Dachfenster weit offen und ein leichter Wind  weht hier rein....schöööööööööööööööönn.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anprobe vom Brautkleid war erfolgreich und schöööööööööööööööööööööööööööön...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Töchterchen hat heute ihr  Zeugnis bekommen :

Deutsch : 3

Englisch :3

Mathe: 2

Sachkunde: 2

Kunst: 3

 Musik: 2

Sport : 3

Religion :2  also auch hier alles schööööööööööööööööööööööööönnn......

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Wochenende im Schwimmbad verbracht ......war   nass    schöööööööööööööööööööööööööööööööööööönnn

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

 Und am Samstag hatte Töchterchen ihren Auftritt im Zirkus.  Beim Schlußlied haben viele Tränen in den Augen gehabt. Ich immer noch hin und weg, was unsere  Kinder alles in einer Woche gelernt haben.  Das war super schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hier also alles  schön und bei ihnen so ?????

Ex 12.07.2010, 21.30| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wenn

Wenn du etwas bewegen willst, darfst du nicht mit beiden Beinen auf der Erde stehen !!

.

.

.

Inmitten von Schwierigkeiten liegt immer eine Insel der Möglichkeit.

.

.

.

.

.

.

Ex 09.07.2010, 11.52| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Tagesschnipsel

In 3 Stunden ist die letzte Anprobe meines Hochzeitkleids.  Uahhhhhhhhhhhhh ich schwitze jetzt schon.

.++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

.Töchterchen hatte von Montag bis heute Projektwoche in der Schule. Morgen dann grooooßer Auftritt: Die diesjährige Projektwoche dreht sich um das Thema " Zirkus " Ein richtiger Zirkus begleitete die Kinder während der ganzen Woche. Morgen gibt es zu sehen: Bodenakrobatik, Taubendrssur, Jonglage, Seiltanz, Clownerie und andere tolle Dinge.

Töchterchen wird auf dem Seil tanzen- wir sind schon gespannt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute hier noch nichts wirkliches geleistet- aber das leiste ich mir  heute :-)))

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Tagesschnipsel zu schreiben ist toll- bei der Wärme fallen mir keine gescheiten Sätze ein

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mein neues Mittelalterliches Gewand ist noch nicht hier  -warten- warten-warten-warten-warten-warten-warten- aber ich brauche es erst für den 16/17.07.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Melone ist verspeist - ich sollte heute noch einkaufen gehen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Neue Sockenwolle liegt hier bereit- der nächste Winter kommt bestimmt

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ex 09.07.2010, 11.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

8 Stunden

Gestern: 8 Stunden Freibad und die Erkenntniss, dass das genauso anstrengend ist, wie Arbeiten :-))))     .

Tochter wurde um 9.00 Uhr von der Schule abgeholt, hat ihre Lesenacht mit 3 Stunden Schlaf  gut hinter sich gebracht. Dann sind wir gleich mit 4 anderen Kindern ins Schwimmbad gefahren. Dort bis nach 18.00 Uhr geblieben und anschließend völlig müde und kaputt nach Hause gekommen. Jetzt geht es gleich aufs  Laufband. Ich habe schon 2 Tage geschludert und die Kilometer ( 1, 5 km / Tag )  werden nachgeholt, jawollja !!!!!! 

Ex 03.07.2010, 08.03| (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Waaaaarm

Hier unterm Dach sind es gefühlte 50 Grad. Kaum ein Lüftchen weht und die Kinder haben immer nach der 4. Stunde Hitzefrei. Heute Abend werden wir die Kleine dann um 19.00 Uhr in die Schule bringen. Es  ist Lesenacht. Jedes Kind darf  ein  Lieblingsbuch mitnehmen und dann den anderen Kindern daraus vorlesen. Die Eltern grillen und schlemmen gemütlich bis 21.00 Uhr  ( natürlich mit den Kindern)  und dann darf Frau Lehrerin alleine das Kommando übernehmen. Ich beneide sie nicht :-)))))) Morgen früh um 9.00 Uhr dürfen die Kinder dann wieder abgeholt werden  und sie haben Schulfrei  ( zum Ausschlafen ) Morgen werden wir  den Tag im Freibad verbringen, es soll sogar hier richtig heiss werden.

Ex 01.07.2010, 14.36| (1/1) Kommentare (RSS) | PL