Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

Danke Bea

Ich bin Blond....... soooo Blond. Danke Bea für deine schnelle Hilfe, egal wie doof meine Fragen auch sind :-))))

Deine Antworten sind einfach klasse und helfen wie du sehen kannst :-)))

Sie lasen aus der Reihe:  Ich bin Blond  und habe ein Blog  und nicht einen Hauch einer Ahnung. :-)))

Ex 29.12.2009, 22.18| (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ich bin morgen ....

...dann mal hier  zu finden :

Geschenk 2009_1.JPG

Büro   -     Schreibtisch goes Nähtisch !!   

I proudly present : My Weihnachtsgeschenk *freuuu*

Ich muss gestehen...das Lesen von Hausfrauen/Müttern/Strick und -   Bastel Blogs färbt ab !!

Stoff ist schon bestellt und 12362136 Projekte warten nur darauf  , umgesetzt zu werden.

Jetzt fehlt mir nur noch Zeit !                         *wennsmehrnichtist*

*rattttterrattttter*                               ich höre schon mein Maschinchen summen :-)))))

Ex 29.12.2009, 21.10| (2/1) Kommentare (RSS) | PL

2009

 War ein Jahr mit

- viel Lachen

- oftmals Tränen

- einigen menschlichen Enttäuschungen

- Arbeitsplatzwechsel

- Festigen von Freundschaften

- lernen sich selber wichtig zu nehmen

-  erfüllt sein mit Liebe

- umgeben sein von Liebe

- sehr vielen  glücklichen Momenten

- Krank sein und wieder gesund  werden zu dürfen

- Hochzeitsplanungen und erste Vorbereitungen

- wichtigen Entscheidungen treffen

- dem Gefühl,endlich angekommen zu sein

-----------------------------------------------------------------------------------

 Unterm Strich : Zurückblickend nicht eins meiner schlechtesten Jahre- eher das ganze Gegenteil   .

                                                                        Was  2010 wohl bringen wird ?

Ex 29.12.2009, 20.42| (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Oh Tannenbaum

Tannebaum_2009.JPG

Ex 27.12.2009, 15.45| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

2010 fängt gut an

2010 fängt gut an. Weil mein Sohn endlich mal an einem Samstag frei hat ( er ist Bäcker und muss sonst immer arbeiten ) haben wir gerade kurz entschlossen ein Ferienhaus im Center Park in Holland gebucht*freuuuuuuuuuuuuuu*  Wir feiern hier  noch Silvester mit Freunden und werden in einer kleinen Hütte im Wald gemeinsam zu Abend essen. Anschließend wandern wir mit Fackeln durch den Wald zurück nach Hause ( hoffendlich  liegt dann noch Schnee ) und sitzen dann noch gemütlich mit Freunden in deren Kellerbar zusammen. Am 01.01. geht es dann für 3 Tage nach Holland in den Center Park . Schaust du hier :   http://www.centerparcs.de/DE/DE/ferienpark/heijderbos  So kann das Jahr doch nur gut werden oder ???

Ex 26.12.2009, 18.43| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wichtelgeschenk auspacken

In diesem Jahr habe ich zum Erstenmal bei Engelbert`s Wichtelaktion mitgemacht und ich kann sagen: Es ist einfach toll !!

Vielen lieben Dank Engelbert und alle die mitgeholfen haben ( Birgit  )  . Im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt wieder mit dabei !!

Und hier die Bilder :

Die ganze Zeit lag das Geschenk in der Küche vor dem Küchenfenster.

JedenTag bin ich dort vorbeigekommen und war seeeehr neugierig.

Dann  war es endlich soweit:

Auspacken !!!

Wichtel_4.JPG

                                                                         

Wichtel 5_1.JPG

Ich kann nur sagen: Vielen lieben Dank an meinen Wichtel. Die beiden Wichtel passen sehr gut in unsere Familie :-)))

Ex 26.12.2009, 14.51| (0/0) Kommentare | PL

Feiertage

Draussen scheint die Sonne und nun darf es gerne Frühling werden :-))

Die Feiertage haben wir gut  verlebt. Heilig Abend hatten wir sogar  noch etwas Zeit und wollten gerne das erstemal in diesem Jahr über den Weihnachtsmark bummeln... und als wir in H. waren....waren keine Buden mehr zu sehen. Der diesjährige Weihnachtsmarkt wurde am 23.12. schon abgebaut. *hmpffff* Am Abend haben wir uns dann bei meiner Mutter zum Essen getroffen.  Ein befreundetes Ehepaar meiner Eltern war ,  wie jedes Jahr , auch dort. Sie wunderten sich, dass meine Oma nicht dabei ist und die knappe Antwort meiner Mutter darauf  : "Die feiert in diesem Jahr mit ihren Kindern".  Ich habe nur einmal tief Luft geholt und nix gesagt.  Anschließend war Bescherung und das Christkind scheint doch tatsächlich in  meinem Blog zu lesen :-))) Neben diversen CD`s  und anderen tollen Geschenken  habe ich doch tatsächlich die von mir heiß ersehen Nähmaschine bekommen*freuuuuuuuuuu*  Um 21 Uhr waren wir schon wieder Zuhause und haben es uns noch gut gehen lassen auf der Couch. Gestern wollte die Kleine bei der  Oma abgeholt werden und das haben wir dann gleich mit einem Besuch bei meinem Vater im Altenheim verbunden. Durch die vielen Menschen  und die vielen Gespräche  dort,wurde er sehr aggressiv. Um 17 Uhr  fuhren wir wieder nach Hause. Danach schnell die Steaks in die Pfanne geworfen, Salat zubereitet und dann gemütlich vor dem TV gesessen. Mein Schatz und mein Sohn haben natürlich sofort das neue Wii Spiel ausprobiert. Es sieht schon lustig aus, wenn 2 Erwachsene Männer die komischten Verrenkungen vollführen ,nur im  Skispringen  zu siegen *smile*. Heute war dann ein weiterer Bummeltag. Die Suppe köchelt auf dem Herd und ich lese mich durch die Blogs. Schatz lümmelt auf der Couch und Töchterchen ist beim Freund eine Etage tiefer. Großer Sohn bei ( s ) einer Freundin und auch morgen wird es hier ruhig sein. Eine Freundin kommt und wir machen Racelette.  Alles in allem- ein ruhiges, gemütliches Weihnachtsfest.

Ex 26.12.2009, 14.20| (0/0) Kommentare | PL

24.12.2009

                                                                         

Wann ist Weihnachten  ?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt.
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn der Leise
laut wird
und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst so wie du bist
darauf zu,
dann
ja, dann
fängt Weihnachten an.

Ich wünsche Euch ein schönes  Weihnachtsfest.

Ex 24.12.2009, 15.45| (0/0) Kommentare | PL

Schneeeeeeeeeeeeee

*.. __██__*
♥* ..( 'o' , ).. *♥
*.....(_°°_)....*
*..(______)..*

Hier gaaanz viel Schnee und eine Autofahrt die sonst nur knapp 20 Minuten dauert - heute über eine Stunde.

Ex 20.12.2009, 17.16| (0/0) Kommentare | PL

Sagen Sie mal...

- ist bei Ihnen auch wieder sooo plötzlich Weihnachten ?

- sind bei Ihnen schon Plätzchen gebacken worden ?

- haben Sie schon alle Geschenke zusammen getragen und eingepackt und beschriftet ?

- haben sie schon den Weihnachtsputz hinter sich gebracht ?

- haben Sie schon alle Weihnachtskarten geschrieben und verschickt ?

Da ich noch nix von dem gerade gefragten erledigt haben, sehe ich Weihnachten gaaaaaanz entspannt entgegen. Oder so .

Einzig das Wichtelpaket von Engelberts  Wichtelaktion ging auf die Reise.

Ich habe ja auch noch Zeit alles zu erledigen und zu regeln und zu kaufen und so. Und deshalb ist Samstag erstmal arbeiten im Büro angesagt *grmpfffffff*

Ex 10.12.2009, 21.22| (2/0) Kommentare (RSS) | PL