Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

*räusper*

1005481_501651266584674_1217108851_n.jpg

Ex 15.08.2013, 21.27| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Jawollllllllllllllll

1002881_10151738109613232_150698535_n.jpg

Ex 15.08.2013, 21.26| (0/0) Kommentare | PL

Eine kleine Freude zu bereiten ....

kann sooo einfach sein.  Man nehme ein Knäul blauer Wolle.... und eine Idee. Die Idee war, der lieben Jeanie aus dem Hexenhaus einfach mal so eine kleine Freude zu bereiten. Sie schickt zu Weihnachten immer zauberhafte Weihnachtsmails an viele Menschen und ich fand es war endlich einmal an der Zeit auch sie zu überraschen.  Nun kenne ich sie leider nicht persönlich und weiß also weder ihre Schuhgröße, noch kenne ich ihre Lieblingsfarbe. Aaaaaaaaber ich weiß wer das alles weiß:-))))) Schnell eine Mails an die Gise geschickt und die half mir auch sofort.  An die Nadeln , fertig und los........ Socken waren schnell fertig und wurden vor 3 Tagen zur Post gebracht.

.

.

Ich glaube die kleine Überraschung ist gelungen. Danke an Gise  für Deine Hilfe !!!!

Ex 10.08.2013, 08.44| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Der Sockenberg wächst langsam

Zur Zeit haben wir Urlaub.  Da hüpft schon das eine oder andere Paar einfach so von den Nadeln.

P1080256.JPG

Ex 07.08.2013, 12.27| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ein treuer Freund.....

P1070797.JPG

 ist unsere Eismaschine. Vor vielen Wochen d r i n g e n d   kaufen müssen und nun noch nicht einmal benutzt.  Sie steht still und brav im Abstellraum und sagt kein Wort. Ich geh dann mal Rezepte suchen.....

Ex 07.08.2013, 12.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ein erster Blick in unser neues Wohnzimmer

P1080316.JPG

 Heute waren wir zum ersten mal über 2 Stunden in unserem neuen Haus. Noch toben dort die Handwerker ihr Unwesen und es sieht überall  nach Baustelle aus. Die ersten Messungen haben wir getätigt und nun können wir schon bisschen weiter planen. Ich freue mich schon ... auch wenn der Umzug wieder viel Arbeit bedeutet.

Ex 06.08.2013, 14.38| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Time to say Goodbye . . .

Nun ist es amtlich.

.

.

 Wir werden unsere Wohnung mit dem tollen Blick ins Grüne  verlassen und in ein Haus ziehen.

.

.

P1080105.JPG

Mit Garten ( und das ich !!! )  mit viel Platz zum draußen sitzen und ohne Nachbarn. Das ist das schönste daran. Ich könnte jetzt viel über unsere Nachbarn schreiben, ich habe mich bisher immer sehr, sehr zurück halten müssen bei diesem Thema. Aber ich möchte mich einfach nicht mehr ärgern...deshalb schreibe ich  weiterhin nichts über dieses Thema. Gute Entscheidung, oder ???

Ex 02.08.2013, 11.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Zeugnis

Ohne viele Worte..... wir sind zufrieden, aber die 3 in Englisch hätte nicht sein müssen. ( 2 mal im Vokabeltest nur eine 3 geschrieben ... weil man ja sooooooo  toll lernen kann, wenn man Musik hört ) und schon gibt es dafür die Quittung. Im letzten Zeugnis war in Englisch noch eine 1 auf dem Zeugnis.

.

.P1080101_1.JPG

Ex 02.08.2013, 11.48| (0/0) Kommentare | PL

Neue Tischdeko

Seit einiger Zeit haben wir  einen neuen Esstisch. Da dieser aber deutlich länger und breiter ist  ,als der alte Tisch, hatte ich bisher nicht die richtige Deko für den Tisch. Durch Zufall entdeckte ich  in unserem Blumenlädchen ein tolles Teil. Passt perfekt auf den Tisch.

.

.

P1070778.JPG

Ex 27.07.2013, 06.26| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Für Socken ist es nie zu heiss

P1070793.JPG

.

P1070959.JPG

Ex 27.07.2013, 06.21| (0/0) Kommentare | PL

Das Robbie Konzert war der Hammer

Das Robbie Williams Konzerte war der Hammer. Aber am schönsten war die Tatsache, das ich meinen Papa  einen halben Tag nur für mich alleine hatte. Ich musste erst  45 Jahre alt werden  um mal soviel Zeit alleine mit ihm verbringen zu können.  Wie immer in solchen Situationen gibt es davon nur ein Handy Bild. Danach war mein Akku leer!!!!!!!!!!!! Die Mädels, die vor mir in der Reihe gesessen haben  , haben ganz viele Bilder gemacht und gefilmt. Sie waren so nett und haben mir einige davon per What`s App geschickt. Vielen Dank an Euch !!!

Ex 25.07.2013, 19.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Heimatkunde

Wir wohnen sehr nah an der Listertalsperre - und auch der Biggesee ist gleich neben an.

Früher sah das mal so hier aus :

.

P1070933.JPG

.

Jetzt sieht es hier so aus :

.

.

P1070925.JPG

Ich liebe diese Gegend und ich möchte nie mehr woanders wohnen. Früher hätte ich am liebsten mein  Zelt in New York City auf der Hauptstraße aufgestellt. Lauter Menschen um mich herum und ich war glücklich. Aktion - Das war mir wichtig und am liebsten jeden Tag viel davon.

Heute hat sich dieses sehr geändert. Ich liebe das einsam sein -ohne wirklich einsam zu sein. Meine Familie und eine Handvoll Freunde um mich herum reicht schon aus , um mich extrem glücklich und zufrieden zu machen. Und deshalb wird sich in meinem / unserem Leben auch wieder etwas verändern. Was das wird noch nicht verraten. Das dauert noch fast 13 Wochen

 :-(((((((

Ex 25.07.2013, 19.41| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Sommermädchen....

Wir genießen den Sommer und die gemeinsame Zeit die wir haben. Mutter-Tochter Gespräche über die erste Liebe und das " Groß" werden   .... die ersten Schmetterlinge sind in den  Bauch der Tochter eingezogen und auf einmal spüre ich , wie schnell dieses Kind doch groß geworden ist.

Ex 09.07.2013, 20.31| (0/0) Kommentare | PL

Noch 2 mal schlafen......


Ich freue mich schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Ex 08.07.2013, 22.16| (0/0) Kommentare | PL

Müde

Heute war so ein richtiger Bäääähhhhhhhhhhhhhhhh Tag.  Den ganzen Tag hatte  ich Kopfschmerzen.

Außerdem standen zwei schwierige Gespräche auf der Arbeit an. Meine Aufgabe war es, einer Familie die Hoffnung zu nehmen. Hoffnung auf eine Besserung. Dass  der geliebte Vater wieder so wird, wie er früher einmal war.  Schließlich haben die Ärzte im Krankenhaus das glaubhaft versichert.  Die Diagnose ist: Alzheimer Demenz und leider wird der Vater nie wieder so werden wie er früher einmal war.

Warum sagen Ärzte das im Krankenhaus???

Ein guter Freund von mir ( selber Arzt) hat es mal so versucht zu erklären:

" Wir bekommen es auf der Uni kaum beigebracht, solche schwierigen Gespräche mit Angehörigen zu führen - Außerdem habe ich keine Zeit für lange Gespräche mit Angehörigen- die Patienten brauchen mich und wir haben immer Personalnot auf der Station-  da gebe ich doch lieber eine gute Prognose ab, dann muss ich keine langen Gespräche führen"

Pfffffffffffff, dann bleibt das regelmäßig an mir hängen, den Angehörigen das Krankheitsbild der Demenz zu erklären und die Auswirkungen auf ein Leben mit dieser Krankheit. Wie sich die Angehörigen dann fühlen, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Habe ich ja selber meinen Opa und meinen ( Stief ) Vater mit dieser Krankheit gepflegt und beide sind daran verstorben.

.

.

Dazu mal mein Lieblingsposter:

.

.

.

.

.

 

Ex 24.06.2013, 20.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Den habe ich mir verdient

.

.

Wenn erwachsene Menschen sich wie Kinder benehmen , dann macht mich das irgendwann ziemlich müde und irgendwann auch sauer. 

Heute morgen habe ich meinem Mann gesagt ( zum 9832458934985643568 mal ) , wie froh ich bin dass es ihn in meinem Leben gibt.

Liegt wohl am Wetter oder an einer  komischer Mondstellung oder an irgendwas anderen, dass einige Menschen in meiner Umgebung so sind wie sie gerade sind ????????????

Ex 23.06.2013, 21.11| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Lila hat ein Ende...

.

.

.

.

Die  Lila- Pink Phase  im Leben unserer Püppi ist vorbei. Als Geburtstagsgeschenk hat sie sich eine  Neugestaltung ihres Zimmers gewünscht.....  

.

.

Ihr großer Traum ist es, ein Schuljahr in England zu verbringen und am liebsten würde sie dort auch studieren ....(  dazu fehlt zwar noch das Abi , aber das sind ja nur noch 7 Jahre bis dahin ..*lach* )  

Sie hat sich ein Zimmer im " London Style " gewünscht und  sie war heute morgen sehr  zufrieden.

Ex 21.06.2013, 23.46| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Das Glück der Erde...

Ex 21.06.2013, 23.40| (0/0) Kommentare | PL

Einfach nur schön

Solch eine Farbenpracht am Himmel macht mich immer wieder sprachlos....

Ex 21.06.2013, 23.22| (0/0) Kommentare | PL

Die große Uhr

Hier das versprochene Bild von der Uhr an der Wand.

.

.

Ex 21.06.2013, 23.20| (0/0) Kommentare | PL

11 !!!!!!

Heute :

.

.

.

.

 unsere Püppi hat Geburtstag. Happy Birthday meine kleine Große .

. 

.

.

.

.

.

Ex 21.06.2013, 17.55| (0/0) Kommentare | PL

was ich mal sagen wollte

208636_552093128158205_1936551929_n.jpg

Ex 11.04.2013, 21.04| (2/2) Kommentare (RSS) | PL