Hundertsieben

Hundertsieben - DesignBlog

Potsdam

Potsdam ist eine Reise wert. .
.
Ich liebe es  , durch die Museen zu laufen . 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 Das Wetter war nicht so toll , aber so kamen wir nicht ins schwitzen ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 Und zum Abschluss das Highlight !!!!

.
.
 Die Karten für 2016  sind schon gekauft. Dann spielt er in 3,7 Kilometer Entfernung. Nämlich  in der Westfalen Halle in Dortmund. Dann kann ich zu Fuß hin gehen !!!!  November 2016 comes !

Ex 08.12.2015, 20.39| (0/0) Kommentare | PL

Wissen .....


Mittlerweile beherrschen das Töchterchen und ich es, mit der U - Bahn in die Stadt und tatsächlich auch wieder nach Hause zu fahren.

Wir kennen ziemlich zielsicher sämtliche Läden in der Innenstadt, oder wissen zumindest die grobe Richtung.  Aber es ist ja auch eigentlich unerheblich ob C&A vor oder hinter H&M liegt, oder?  Wir wissen aber;   ob der Laden rechts oder links auf der Straßenseite liegt und das ist  immerhin auch schon mal was, oder ???

 

Wir wissen ,  dass die U- Bahn am Wochenende früher ihren Betrieb einstellt  und das man für 2,60 Euro einfache Fahrt bequem und entspannt in die Stadt kommt. Es sind 5 Stationen bis zum Mittelpunkt der Erde …. in die Stadt.

 

Ich weiß, dass ich jahrelang nicht up to date auf dem Modesektor gewesen bin und ich weiß , dass ich das auch nieeeeeeeeee im Leben werden möchte !!!!

 

Ich weiss  , das ich noch nie im Leben so früh alle Weihnachtsgeschenke zusammen hatte und ich weiß  , dass ich noch nie im Leben vorher so viele Ideen  hatte ,  was selbige Geschenke betrifft.

 

Und gestern hatte ich zum ersten mal ein Gefühl von :

 „ ich fahr nach Hause und es ist gut so  Gefühl“.

 

 

Und die Sache mit dem Zahnarzt vom Töchterchen schreibe ich auch noch. 

Ex 08.12.2015, 13.52| (0/0) Kommentare | PL

Schnipp -schnapp ----Haare ab

.
.
.
.
.
 Ahhhhh Töchterchen wollte unbedingt die Haare abschneiden lassen..... es tat mir in der Seele leid. Ihr gefällt es... ich muss mich erst noch ein bisschen daran gewöhnen. 
.
.

Ex 05.12.2015, 07.19| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Sie kann wieder strahlen ...

.
.
.
 Jeden Tag ein bisschen besser.....
.
.

Ex 04.12.2015, 10.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Der Hund ....

.
.
 So schön schaut die Frieda, wenn sie irgendwo ein Leckerchen sieht...*ggg*
.
.
.
.
.Sie kann natürlich auch nett betteln ....
.
.
..
.
 Oder sich dekorativ in den Garten setzen ....
.
.
.

Ex 03.12.2015, 10.32| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Themenabend

.
.
 Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Themenabend  mit meinem Vortrag gehabt. Es war ein schöner Abend  und darf gerne im nächsten Jahr erneut starten. 


Ex 02.12.2015, 08.00| (0/0) Kommentare | PL

Ein unschlagbares Team ....

.
.
.

Ex 01.12.2015, 11.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

31

Heute vor 31 Jahren bist du auf die Welt gekommen und mitten in mein Herz gezogen. Es war Liebe auf den ersten Blick. 
Ich hatte mich für dich entschieden... ich habe bedingungslos JA zu dir gesagt und so ist es bis heute. Du bist mein Großer- mein Lieblingssohn und hoffentlich auch immer noch ein kleines bisschen " Mamas Junge ". 
Happy Birthday mein Junge !!!!
Feier schön und lass dich feiern ...lass es krachen.... wir sehen uns in ein paar Tagen. Das ich heute nicht mir dir feiern kann tut ein bisschen weh , aber es geht gerade nicht anders. Ich kann mich mit meinem " noch Mann "  nicht an einen Tisch setzen. Es schnürt mir die Luft ab... aber im Gedanken bin ich heute bei dir. 
Ich habe dich ganz furchtbar lieb !!!!


Deine Mama 
.
.




Ex 30.11.2015, 21.05| (0/0) Kommentare | PL

Shopping Queen

Ohne Worte.....
.
.
.
.
( das Bild wurde noch in der alten Wohnung gemacht ) 

Ex 30.11.2015, 10.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

AC / DC Konzert im Sommer

.
.
.
.
.
.
 Obwohl AC / DC mal so gar nicht meine Musik ist bin ich mit zum Konzert gefahren. Und ich muss sagen, es war HAMMER !!!!!! Eigentlich kannte ich viele der Lieder und manchmal war es mir gar nicht bewusst, dass das Lied von denen war. Die Jungs toben über die Bühne und wenn ich in dem Alter noch so fit wie die bin ....na dann ist alles gut !!!!

Ex 29.11.2015, 12.16| (0/0) Kommentare | PL

Erste Einblicke in mein neues Zuhause

Noch gibt es nicht viele Fotos von meinem neuen Zuhause. Es fehlen noch einige Möbel und erst dann werden schöne Fotos gemacht.  Hier nur ein kleiner Einblick...
.
.
.
.
 Der Vorgarten war so zugewachsen, dass ein Gärtner den Eingang  erst einmal frei schneiden musste. 
.
.

.
.
Auch hier wartet noch Arbeit auf uns. Im Sommer soll der Pool neben die Terrasse. Das  Beet wird entfernt......
.
.
.
.
.Das Traumreich vom Töchterchen. 

.
.
Links vom Betrachter ist im Flur ein Kamin untergebracht. Ob das praktisch ist weiß ich noch nicht so genau. 
.
.
.
.
Mitten in der Stadt und doch einen schönen Blick vom Esszimmer nach draußen. Der Nachbar ist Golffan und hat sogar ein Golfloch mit Fahne im Garten stehen.
.
.
.
.
Mittlerweile gefällt mir auch die moderne Küche. 
.
.
.
.
.
Nur 5 Minuten von uns entfernt .....
.
 Wir fühlen uns schon recht wohl....
.
.

Ex 28.11.2015, 15.47| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Atempause

.
Ich genieße es , wenn die Sonne in meinen Garten scheint....da scheint sie direkt in mein Herz...

Ex 28.11.2015, 08.31| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Manchmal ist es nicht so, wie es scheint....

.


Manchmal ist es nicht so, wie es scheint.... mit diesem Motto fahre ich jetzt  zum neuen Kieferorthopäden vom Püppchen.  Was uns da vorgestern gesagt worden ist ,  schreibe ich später auf.  Daumen drücken kann helfen ...also ran an die Daumen bitte !!!

Ex 05.11.2015, 10.12| (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Autschhhh

.
.
 Immer noch plagt mich meine Sehne oder das Fußgelenk. So genau weiß ich das gar nicht. Wahrscheinlich wohl beides. Eine Freundin hat es getapet . Der Fuß ist dick und tut einfach nur weh...autschiiiiiiii

Ex 05.11.2015, 06.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Ein wahrer Spruch

Ich habe gerade bei Facebook einen wahren Spruch gelesen.
.
.
Egal wie lange ich schlafe, die Müdigkeit geht nicht weg.

Ich bin müde " vom Leben "
 müde vom " kämpfen " 
und müde vom " Durchhalten "


Tagsüber geht es ganz gut, aber wenn ich am Abend dann Zuhause bin ,  kippe ich fast vom Stuhl so müde bin ich. 

Etwas positives gibt es von  der Haarfront  zu berichten : 


Ich nehme seit einigen Tagen Zink in einer hohen Dosis ein. Es ist schon etwas besser geworden mit dem Haarausfall. Eine Freundin riet mir zu Zink, weil Diabetiker oft chronischen Zinkmangel haben.  Ich werde berichten...

Ex 04.11.2015, 22.14| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Lang -Lang in Wuppertal

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 In einer wundervollen Umgebung durfte ich mir in diesem Jahr auch einen ganz besonderen Künstler anhören.  Lang -Lang  ( 1982 geboren )  spielt Klavier und ich schmelze dahin.  Nun gehört Chopin nicht unbedingt zu meinen Lieblingskomponisten, trotzdem hatte ich  Gänsehaut. 
Ein Mann und ein Klavier...kann einen ganzen Saal verzaubern......was für ein Erlebnis.   

Ex 31.10.2015, 08.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Herbert Grönmeyer

.
.
.
.
 Ach ,  was war das für ein tolles Konzert. Mit meinem Handy konnte ich leider keine besseren Bilder machen... viel zu sehr habe ich die Musik genossen.... 
Im Mai 2016 fahren wir wieder hin...er gibt ein Jubiläumskonzert....ich freue mich jetzt schon . 

Ex 30.10.2015, 08.00| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Glück bedeutet für mich

Glück bedeutet für mich gerade :
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 meine Tochter unten im Wohnzimmer mit 2 Mädchen aus ihrer Klasse lachen zu hören....
.
.
.
.
.
Gott was bin ich froh !!!!!.

Ex 29.10.2015, 18.40| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Mein Gewicht klebt an mir fest..

Mein Gewicht klebt im Moment förmlich an mir fest.  Mal 300 Gramm nach oben und mal 300 Gramm nach unten.... aber sonst tut sich nix. Ich spare Punkte... ich futtere wie wild...hilft alles nix. Das einzige was ich verliere sind meine Haare. Büschelweise fallen sie mir aus. Ich nehme schon Biotin und Zink aber es hilft nicht. Meine Blutwerte sind ok und auch die Schilddrüse ist gut eingestellt. Der Doc meint " Stress " und ich meine ...bald habe ich eine Glatze.... weia. Hat sonst noch jemand einen Tipp ?????

Ex 29.10.2015, 18.38| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Starlight Express

Vor 10 oder 15 Jahren war ich schon einmal in Bochum in dem Musical " Starlight Express ". Vor 5 Jahren wieder und nun musste ich in diesem Jahr doch mal schauen wie sie dort so auf ihren Rollschuhen  rum flitzen...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
In 5 Jahren bin wieder daaaaa.....*gg* spätestens , denn das Töchterchen war noch nie dort und will natürlich auch unbedingt dort hin. Vielleicht schenke ich ihr eine Karte zu Weihnachten.... und @ Ute:   Beim nächsten Besuch ist das Pflicht :::*grinzzz*

Ex 27.10.2015, 07.17| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Gesucht wird :

Gesucht wird heute dringend:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.Meine Motivation.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 die ist heute ziemlich den Bach runter gegangen.... Mennoooo, ich würde mal behaupten dass ich irgendwie Urlaubsreif bin.

Ex 26.10.2015, 16.11| (0/0) Kommentare | PL

Ein Stück Vergangenheit...

.

Das Haus meiner Großeltern steht zum verkauf im Internet. In diesem Haus bin ich groß geworden, da ich sehr, sehr oft bei meinen Großeltern war. Wenn ich es könnte ,  würde ich es sofort kaufen. In diesem Haus habe ich so viele glückliche Stunde verbracht. Meine Großeltern waren immer gut zu mir und als mein Opa pflegebedürftig war, habe ich ihn 7 Jahre lang gepflegt. Mit meiner Oma zusammen - Tag und oft auch mehrfach in der Nacht. Ich wohnte damals 40 Kilometer entfernt und doch bin ich immer da gewesen wenn sie mich gebraucht haben. Meine Tanten, die am Ort wohnten , konnten natürlich nichts von ihrer  ,ach so wertvollen Zeit für ihre Eltern opfern.... aber das ist ein anderes Thema....
Ich kann mir gar nicht vorstellen , dass jemals ein anderer dort drin wohnen soll. 

Ex 26.10.2015, 06.24| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ich bin keine Prinzessin ....

Ex 25.10.2015, 05.23| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ich und Beauty ????

.
.
 Lange Jahren waren Beauty und ich keine Freunde. Kurz gesagt ich habe mich für Kosmetik, Mode und solche Sachen   ü b e r h a u p t   nicht interessiert.  Je mehr Kilos runter sind... um so mehr entdecke ich eine zarte Liebe zur Beauty.*ggg* Ich nenne mittlerweile einen echten Armani Lippenstift mein eigen  und lese mit meiner Tochter ab und zu ( ich ) in der Instyle.  Das Abo dieser Zeitung gehört eigentlich meiner Tochter , aber ich habe Nachholbedarf...*ggg*.
.
.
.
 In jedem Heft gibt es eine kleine Probe und so kommt es, dass ich tatsächlich nach fast 20 Jahren mir zum ersten mal eine neue Sorte Parfum gekauft habe. Bisher habe ich immer  Sculpture von Nikos für Männer gekauft. Noch nie konnte ich mich für ein anderes Parfum begeistern. Nun bin ich echt untreu geworden.
.
.

.
.
Boahhhh da könnte ich mich rein setzen......
.
.
und als ich in Paris war  , ist noch jemand zu mir gezogen .
.
.
.
.
.
 Soooo guuut...
.
.
 Ich geh dann mal schnuppern ....

Ex 24.10.2015, 18.29| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

1. Woche Alltag

Das Eingewöhnen in Dortmund läuft auf Hochtouren seit Montag. Der 1. Schultag nach den Ferien stand an.  Zwei Kinder aus der Klasse waren eigentlich abgestellt worden, um Püppchen an der Haupteingangstür abzuholen und ihr den Weg in die Klasse zu zeigen. Diese beiden " hoch motivierten " Kinder verkündeten lauthals  , dazu keinen Bock  zu haben . Das ist für ein Kind  , welches gerade den 1. Schultag an einer neuen Schule hat, natürlich gaaaaanz toll. Man fühlt sich soooo willkommen. Leider zog sich dieses durch den ganzen Tag. Kein Lehrer wusste davon, dass es eine neue Schülerin in der Klasse gibt. Die Absprache mit den beiden Klassenlehrern war ganz anders gewesen. Von zusammenstellen von Unterichtsinhalten war die Rede gewesen.... nichts davon wurde in die Tat umgesetzt.  Nach dem 1. Schultag  rief das Püppchen laut weinend bei mir in Büro an. Sie hatte sich promt verlaufen.  Voller Panik und Angst stand sie alleine mitten in der Stadt. Nach tiiiefem Luft holen und sich in Ruhe einmal umschauen fand sie den Weg nach Hause.   So begann  das Stadtleben für ein Dorfkind. Der 2. Schultag  war nicht viel besser. Ein Mädchen hatte sich bereit erklärt, Püppchen vom Haupteingang abzuholen und promt hatte dieses Kind verschlafen .... Püppchen wuselte sich alleine durch die Schule und fand auch rechtzeitig ihr Klassenzimmer...der Weg nach Hause wurde ohne Probleme gefunden und am 3. Schultag verkündete der Englischlehrer dass am Donnerstag  dann der Vokabeltest geschrieben würde. Die Vokabeln hatten die anderen Kinder vor den Herbstferien bekommen ..... zu erwähnen ist noch, dass Püppchen noch kein Englisch Buch hat und sich erstmal in windeseile die Vokabeln vom Sitznachbarn abfotografiert hat. Handy sei Dank sag ich nur. Ein  weiterer Punkt ist ihre Klarinette. Bei der Anmeldung an der Schule wurde besprochen dass sie im Orchester mitspielen möchte und auch Instrumentaluntericht haben möchte.  Als die Lehrerin sie dann bestellte, um vorzuspielen , wurde festgestellt, dass die Kinder in Dortmund auf einer anderen Klarinette spielen als auf der alten Schule. Es gibt 2 unterschiedliche Griffsysteme und Püppchen war am Boden zerstört. Aaaaaaber nach 2 Telefonaten  hatte ich ein Leihinstrument organisiert. Das ist der Vorteil in der Stadt :-)
Am Donnerstag wurde  der Vokabeltest geschrieben und am Donnerstag Nachmittag rief das Kind weinend an, der Vokabeltest wurde mit einer 4 zurückgegeben. Halleluuuhhhjaaaa !!!! In 8 Jahren Schule hat sie noch nie eine 4 geschrieben. Ich tröstete am Telefon und machte Mut und war innerlich echt traurig dass das Kind jetzt auch noch sowas erleben musste. Im Gedanken war ich nur noch beim Püppchen und konnte  mir nicht erklären warum sie so einen Black out hatte. Nur , um dann 3 Stunden später ein Kind am Telefon zu haben ( ich hatte sie nocheinmal angerufen um sie zu trösten ) welches sich kaputt  lachte ......
Diese kleine Ziege hatte mich auf den Arm genommen und ich habe es wirklich und wahrhaftig geglaubt....
Es war keine 4 sondern eine 1 im Vokabeltest. Nur zwei Kinder hatten eine 1 und Püppchen war ein Kind davon...
Mennnooooooooooooooo was war ich froh...
Morgen holen wir die Klarinette ab und dann haben wir die 1. Woche im Dortmunder Alltag hinter uns gebracht...

Ex 23.10.2015, 09.41| (5/5) Kommentare (RSS) | PL

Mein Lieblingsbild

.
.
 musste natürlich mit nach Dortmund umziehen... Noch habe ich nicht den passenden Platz dafür gefunden....

Ex 23.10.2015, 08.36| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mein Schatz ...

.
.
.
 Mein Schatz... auf MK hat mich die liebe Ute gebracht. Als sie mich im Sauerland vor vielen hundert Jahren besucht hat ( *ggg* ) hatte sie  eine so  tolle Handtasche dabei....und schwupppssss war ich MK infiziert...

Ex 23.10.2015, 07.15| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Bilderstau ....

.
.
 Hier lagern noch gefühlte 9856780567878 Bilder aus dem Jahr 2015... die wollen noch alle gezeigt werden... Hier mal unser Püppchen beim Karnevalsumzug. 
Eine Gruppe  hatte eine tolle Verkleidung....
.
.
.
.
 War leider aus Plastik *gggg*

Ex 22.10.2015, 10.17| (0/0) Kommentare | PL

Püppchen im Orchster

.
.
.
.
.
Es war  ein wunderbarer Abend ... und Püppchen ganz in ihrem Element. Ich bin froh, dass sie in der neuen Schule auch im Orchester ist. Und im Dezember spielt sie wieder mit  den " Höhnern " im Kölner Dom beim " Mitmach  Konzert " 
.
. Ich kopiere mal den Text vom Dom : 

Kölner Dom - Adventmitspielkonzert

In diesem Jahr treffen wir uns zum sechsten Mal am 2. Advent im Kölner Dom, um zusammen mit den Höhnern adventliche Lieder anzustimmen. Wir freuen uns, wenn ihr mit dabei seid.

 

Anmeldungen sind ab dem 1. Oktober 2015 möglich!

Es sind noch Anmeldungen für Blechbläser und Streichinstrumente möglich. Alle anderen Plätze sind leider vergeben!

 

Hier die Zeiten auf einen Blick:

Sonntag, 2. Advent, 6. Dezember 2015 im Kölner Dom

Einlass: ab 13.45 Uhr

Beginn: 14.30 Uhr

Ende: 16.00 Uhr

 

Für alle, die nicht dabei sein können, wird dieses Adventmitspielkonzert von domradio.de und EWTN ab 14.30 Uhr live übertragen. EWTN wird das Konzert mehrmals als Wiederholung ausstrahlen. Termine werden noch bekanntgegeben.

 

Auf den folgenden Seiten findet ihr die Noten der Lieder, den Stellplan und weitere Informationen.

 

Wir freuen uns auf Euch und das gemeinsame Musizieren!

 

Herzliche Grüße von eurem Vorbereitungsteam

Birgit Rath

Petra Dierkes

Janus Fröhlich

.

.

Meine Tochter ist nun schon zum 3. mal dabei und es ist einfach nur ein Gänsehautfeeling wenn so viele Musiker und Sänger zusammen Musik machen...

Schon  jetzt ein Danke schön an alle Menschen, die dieses Erlebnis ermöglichen !!


Ex 21.10.2015, 08.52| (0/0) Kommentare | PL

Neulich im Garten...

.
.
.
.
.
.
 ich bin leider noch nie mitgefahren.... aber ich bin jedes mal wenn ich diese Teile sehe hin und weg davon.....ich wäre am liebsten in den Korb geklettert.... :-))

Ex 21.10.2015, 00.00| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Da bin ich wieder...

Mars an Erde...Mars an Erde...wir haben wieder Empfang.....
*ggggg*
 Meine Güte was für ein Sch..... Aber nun geht ja alles wieder. Noch nicht so schnell wie gewünscht , aber ich kann wieder ins Netz. 
Schon als  der Techniker sich aus dem Auto rollte, wusste ich : Dass wird nix.... der brabbelte immer was von TV und ich sagte immer was von Internet. Der wusste gar nicht was ich wollte... ich hätte ihm einfach still und leise eine Visitenkarte von mir geben sollen.... *ggg*
Das Telefon  wird wohl erst zum 26.10 richtig funktionieren, aber darauf kann ich gut verzichten. 
Ansonsten ist der Umzug vorbei und gut gelaufen. 170 Kisten waren es dann doch zum Schluss. 5 starke Männer haben sie in 25 Minuten in den Umzugswagen getragen und knapp 2 Stunden später waren auch alle Möbel, der Strandkorb und das riesige Trampolin verladen. Um Punkt 14 Uhr  war in Dortmund alles ausgeladen und wieder aufgebaut. Waaaaahnsinn. Umziehen kann so einfach sein. Bisher bin ich schon 17 mal in meinem Leben umgezogen und habe immer alles mit meinen Freunden/ Partnern / Ehemann selber gemacht. Never ever kann ich nur sagen. Diese 1000 Euro waren so gut ausgegeben !!!!  Das Töchterchen hat  schon 2 Schultage hinter sich gebracht und ist auch ganz zufrieden. Bilder vom neuen Zuhause gibt es erst, wenn alle Möbel da sind.... ein paar werden erst noch geliefert. Jetzt kann so langsam der Alltag kommen.... 

Ex 20.10.2015, 19.46| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Aus unserem Teich im Sommer...

.
.
 Was werde ich das vermissen, diese Tierchen lebten bei uns im Teich in meinem Lieblingsdorf. Außerdem krochen da noch 3 weitere Arten von denen rum .  Schade...ich werde euch vermissen...es war immer sehr spannend denen zu zusehen.  

Ex 12.10.2015, 13.00| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Der Speck ist weg ....

.
.
.
.
 Ähmmmm ich glaube ich brauche in diesem Winter einen neuen Mantel. Der ist mal viel zu weit geworden.... eine gute Gelegenheit in der nächsten Woche mal mit der U - Bahn  ( ich bin noch nie im Leben selbstständig  U- Bahn gefahren ) in die STadt zu fahren. Es sind nur 3 Haltestellen , das müsste zu schaffen sein...

Ex 11.10.2015, 14.00| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

ich wusste es ..

Warum wusste ich es , dass mein Internet noch nicht klappt ???? Seufzzzzzzzt. Nun ja ..... morgen neuer Versuch..

Ex 11.10.2015, 10.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Mein neues Lieblingsspielzeug

Da habe ich doch glatt so`n Appel Dings geschenkt bekommen. Kein neues, aber ein gut gebrauchtes...jetzt muss ich es nur schaffen Musik auf das verdammte Dingen drauf zu bekommen. Ich brauche wohl ein bestimmtes Programm dafür. Ich geh dann mal suchen....
.
.

Ex 10.10.2015, 00.00| (0/0) Kommentare | PL

Noch kein Internet...

Also ich werde wahrscheinlich erst am Montag wieder ins Netz kommen. Ich bin gespannt wie der Umzug von der Telekom zur Unitymedia passieren wird.....bzw...WAS da denn wohl alles passieren wird. Frau ist gespannt. Ich kann mich noch gut an unseren Umzug erinnern...wo die Telekom mir erklären wollte ,  in welchen Stockwerk ich wohne ...*laaaaach*
Ich hoffe  , das alles gut klappt... und dieser Eintrag ist natürlich vorgebloggt....so wie die Einträge der letzten Tage schon..... :-)) Ich winke schon mal lieb aus Dortmund....

Ex 09.10.2015, 11.27| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Heute ist es soweit...

Heute ist es soweit....
.
.
 ich mag gar nichts sagen ....
.
.
.
.
.
.
.
.
 Bis dahin .... 

ab und zu werde ich hier hin fahren um zu sehen was sich verändert...aber erst muss ich Abstand haben ......

Ex 08.10.2015, 07.53| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen...

--- da wohne ich ( noch ) ...... 
.
.
 

Ex 07.10.2015, 14.26| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Ein Tag am Meer ...

Einfach mal die Seele baumeln lassen....

                                                                  weg von allem...


                                                                                                          nur die Wellen und der Wind...

( ist leider schon laaaaange her, dass ich diese Fotos gemacht habe ) 
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Ex 06.10.2015, 10.16| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Paris...

In diesem Jahr hatte ich das Glück für 4 Tage nach Paris  fahren zu  können. Meine Tochter war schon 2 mal dort ( und das mit 13 !!! ) und hat mir so viele tolle Bilder von Paris gezeigt, dass ich  mir  das selber einmal ansehen wollte. 
 Leider war das  Wetter nicht so gut. Es hat viel geregnet und es war ziemlich kalt. Ein Grund , um noch einmal dahin zu fahren :-))
.
.
.
.
.

Ex 05.10.2015, 08.18| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Mit Fieber aufgewacht

Och neee..... heute morgen bin ich mit Fieber aufgewacht. Das muss nun wirklich nicht sein. Die ganze letzte Woche war ich schon "" schnupfig " und heute bin ich krank. Mannoooooooo

Ex 05.10.2015, 07.33| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

97 Kisten sind gepackt.

97 Kisten sind gepackt. Meine Tochter und ich haben viel geleistet seit Freitag Nachmittag.  Ab morgen ist das hier wie Camping Urlaub*gggg* Ich muss eigentlich bis Mittwoch einschließlich noch arbeiten. Aber das schaffe ich  körperlich nicht mehr. Morgen Mittag will ich Feierabend machen und am Mittwoch ganz zu Hause bleiben.  Es gibt noch genug an Kleinarbeiten zu erledigten und in Dortmund muss noch einmal durchs Haus geputzt werden. Um das alles auf die Reihe zu bekommen , muss ich meine Kräfte einteilen.  Ich sag dann mal jetzt gute Nacht Welt....

Ex 04.10.2015, 21.48| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Mein neuer ....



Mein neuer Dienstwagen : 

Anstatt einer Gehaltserhöhung gab es einen kleinen BMW. Niedlich zu fahren ....schnell und wendig... so mag ich Autos...
.
.Ich bin schon gespannt wie das in Dortmund wird.... ich kann doch keine Parklücke fahren *ggggg* Hier auf dem Land gibt es genug große Parklücken für mich....ach was, ich fahre einfach mit der U  -  Bahn in die Stadt.... 

Ex 03.10.2015, 00.00| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Firmenlauf 2015

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am Firmenlauf teilgenommen....
.
 Wir waren eine lustige Truppe und es hat allen viel Spaß gemacht. 
.
. Unser diesjähriges Motto fanden viele Menschen gut ;-)
.
.
.
.

Ex 02.10.2015, 14.25| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Blau und weiß im Herzen...

..
und dann nach Dortmund ziehen..........


Ex 01.10.2015, 19.21| (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Nie wieder

Nie wieder möchte ich so aussehen wie auf dem rechten Bild....  vielleicht sollte ich es ausdrucken und an den Kühlschrank hängen ??!!??
.

Ex 01.10.2015, 10.55| (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Unglaublich aber wahr...

Stell dir vor du hast eine Praktikantin in deinem Betrieb.  Sie will ein Berufsfindungspraktikum machen...soweit so gut. Einer ihrer Aufgaben lautete heute morgen:   Bitte einen Briefumschlag beschriften und einer Person eine Rechnung schicken.  Ist jetzt nicht so die anspruchsvolle Aufgabe...aber zum warm werden ganz gut , oder ????
 Die gute wurde von Minute zu Minute hektischer.... der Kopf fing an zu glühen und irgendwann fragte ich nach was denn jetzt so Probleme bereiten würde.....
Antwort:

Ich habe noch nie einen Briefumschlag beschriftet.... wo soll ich denn jetzt die Anschrift hin schreiben....




Ich geh dann mal weinen...... 
.
.
 Die Jugend von heute kann nur noch Facebook oder Whats ap...



Ex 30.09.2015, 19.03| (4/4) Kommentare (RSS) | PL

Marbella-weitere Fotos

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
 Die Golfplätze dort im Umland sind einfach nur traumhaft....
.
.

Ex 29.09.2015, 20.35| (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Noch 9 Tage...

Noch 9 Tage und ich werde aus meinem geliebtem Dorf ziehen.  Auch wenn es meine eigene Entscheidung war, so tut sie doch weh.  Als mein Mann mir vor 10 Jahren dieses Dörfchen zeigte, habe ich gesagt : " Hier  möchte ich einmal wohnen "  So schön fand ich es dort.  Vor 2 Jahren hatten wir das große Glück ein schönes Haus mieten zu können ... und nun  ziehe ich weg.  Ich habe noch nie in einer Stadt gewohnt und kann mich vom Kopf her gerade so gar nicht darauf einstellen. Es ist alles so unwirklich. Meine Tochter hat durch Beziehungen  ganz schnell einen Platz an der neuen Schule bekommen.  Selbst einen neuen Zahnarzt haben wir schon. Alles ist vorbereitet für einen neuen Lebensabschnitt.

Ex 29.09.2015, 14.04| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Von der 107 zur Exilsauerländerin

Der Umzug meiner beiden Blogs ist heute ohne Probleme über die Bühne gegangen !!!  
Ein dickes Danke an Bea und ihr Team. !!!!
Nun kann ich hier einen Neuanfang machen..... wenn doch schon mein Umzug nach Dortmund so weit wäre...aber jetzt nur keeeep cooool sein und einfach weiter machen .....

Ex 28.09.2015, 19.39| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Der Kopf ist voll.....

Der Kopf ist voll mit Dingen , die erledigt werden müssen.  Der Umzug muss organisiert werden und die Kisten müssen befüllt werden. Ich packe gerade meinen berulichen Alltag und zu mehr reicht meine Kraft nicht mehr. Ich sinke um 18 Uhr auf die Couch und könnte abwechselnd nur heulen oder schlafen. Nur das Kind funktioniert mit einer wahnsinnigen Kraft . Sie packt schon Kisten und überlegt wie und wo alles hin soll. Sie freut sich so sehr auf den Umzug dass es für mich fast schon unheimlich ist. Am Wochenende haben wir ihr neues Reich gestrichen und sie hat fleißig mit geholfen. Ich bin sooo stolz auf dieses Kind !!!
Auf der neuen Schule ist alles organisiert. Sie hat eine Klarinette zur Verfügung gestellt gekommen und auch einen Platz im Orchester. Die Essensmarken sind bestellt und sie kann zu Fuß zur Schule gehen. Das ist für mich eine riesen Erleichterung. Ich freue mich auch auf die Zeit die da kommen wird. Eine weitere Entscheidung habe ich getroffen:

Dieser Blog wird umziehen.

Ein neues Design erhalten und eine neuen Namen. Ich bleibe natürlich der lieben Bea treu... alles weitere dann später. 

Mein 2. Blog ( www.vondickzuschick.de )  wird mit in den neuen Blog integriert. Ich bin schon ganz gespannt.... ich geh dann mal das neue Design aussuchen....

Ex 28.09.2015, 13.09| (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Das Leben eben ...

Geplant war:

ein langes , glückliches Leben mit dem Mann an meiner Seite....

daraus geworden sind folgende Diagnosen :   schwere Depressionen, Zwangsstörung und eine Psychose.
Nun muss ich einen Schlußstrich unter meine Ehe ziehen und ein neues Leben aufbauen. Dieses bin ich mir und meiner Tochter schuldig. Ich dachte immer  , sie bekommt nicht so viel von dem ganzen Drama mit,aber das war nur eine Hoffnung. Sie hat schon viel zu viel mitbekommen.
Nachdem ich noch " Opfer von Häuslicher Gewalt " geworden bin, mit Polizeieinsatz und Straßensperre.... packe ich meine Koffer und ziehe in eine Stadt. Ich habe noch nie in einer Stadt gewohnt und bin eigentlich ein absolutes Dorfkind. Nun könnt ihr verstehen warum es gerade sooo ruhig in meinem Blog ist.

Mein Gewicht : 88,9 Kilo. Größe 44 trage ich mittlerweile und damit geht es mir gut. Ich habe meinen kompletten Kleiderschrank neu bestücken müssen. Von 52 auf 44 ist schon ein kleiner Sprung. Auch meine Schuhe mussten aussortiert werden. Von Größe 39 auf 38. Soweit also ein kleines Lebenszeichen bei mir.

Ex 24.09.2015, 16.07| (2/2) Kommentare (RSS) | PL